gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hamstrings lockern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2013, 18:11   #21
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Hm, bezüglich Yoga und so... Die Probleme kommen ja nicht von irgendwoher, sondern ich habe halt seit ca. 3 Wochen den Intensitätshammer ausgepackt und mehr oder weniger an der Grenze dessen, was mein Körper verkraftet, trainiert. Da ist es klar, dass irgendwas zwickt. Bis Ende BASE habe ich recht viel Krafttraining (Backsquat, Frontsquat, Bulgarian, Deadlift, Pistols...) gemacht, aber das dann zugunsten des spezifischen BUILD-Trainings weggelassen, weil natürlich auch das Krafttraining einen wesentlichen Regenerationsbedarf nach sich zieht. Keine Ahnung wie das bei Yoga o.Ä. ist - wenn es "anstrengend" ist wird der Körper halt auch Energie zum Verarbeiten brauchen, die dann anderswo fehlt. Aber natürlich, wenn ich die Probleme nicht in den Griff bekomme, werde ich mich in diese Richtung mal umsehen; will mich ja nicht zum Krüppel trainieren. Verletzungsprävention geht klar vor Leistung.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten