gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2008, 00:36   #2872
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Hallo,
mal ne Frage zu euren Radzeiten. Sind da schon Pinkelpausen mit reingerechnet. Da müsste ja dann der effektive Schnitt höher liegen. Oder pinkelt ihr während der Fahrt um Zeit zu sparen?
Man soll ja immer so im IM fahren,das man eigentlich deutlich schneller fahren könnte.
Glaubt ihr das ihr die angegebenen Radzeiten für jeden persönlich recht locker abspult,um den Marathon noch sauber zu laufen?
Was wäre euer Lieblingswetter für Roth. Schön heiß,lauwarm oder lieber kühles Wetter?
Mir persönlich wäre kühles Wetter lieber, also so um die 20 Grad. Vor allem beim Laufen. Bereits während des HM in Mainz habe ich jede Wasserstelle genutzt und mir Becherweise das Wasser über die Birne gekippt. In diesem Leben werde ich kein Hitzeläufer mehr.

Über das Pinkeln auf dem Rad habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Hoffe mal und so wie ich mich kenne, muss ich nicht pinkeln während des Rennens. Wird ja alles wieder rausgeschwitzt .

Ob meine Radzeit realistisch ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht, da es in Roth für mich mein allererster Triathlon überhaupt sein wird. Habe mir überlegt ein Vorbereitungswettkampf zu machen, aber irgendwie habe ich dazu überhaupt keine Lust, also lasse ich es hab ich mir dann gesagt.

Das Training läuft, nur beim Schwimmen schwächel ich total bzw. ist meine Motivation total weg. In den letzten Wochen war ich nur 1 mal Schwimmen, diese Woche aus Zeitmangel überhaupt nicht. Da muss ich mir echt wieder in den Hintern treten, denn beim Laufen und Radfahren läuft es doch recht ordentlich finde ich. Gott sei Dank ist das Schwimmen im Verhältniss gesehen die unwichtigste Disziplin.