gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das ASTB 2013
Thema: Das ASTB 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2013, 05:24   #24
ironmansub10h

@josche: Bei mir wars mit Wobenzym nicht besser geworden. Bei meinen Achillessehnebeschwerden wars wohl der extreme Umfang den ich trainiert hatte mit den ungewohnten Höhenmetern in den Trainings. Da half letztendlich nur die Pause um einfach wieder runter zu kommen von der Reizung. War eh November und ich genoß auch die Zeit ohne Lauferei.
Was vielleicht auch was gebracht hat, war das mehrmals am Tag mit Eis zu behandeln. Ich habe letztendlich sehr viel ausprobiert und musste feststellen, daß bei mir die Wade extrem hart waren. Durch die Dehnerei und Blackroll -lockerung ist sie jetzt in einem normalemn Tonus. Nach harten Einheiten spür ich zwar morgens manchmal den Anlaufschmerz, nach 5min Rollen sind die aber weg und am nächsten Tag nicht mehr vorhanden. Ich bin echt froh die Seuche weg zu haben, obwohl ich sagen muss, das die Schienbeingeschichte an Schmerzen weitaus schlimmer waren, da war gar kein Laufen möglich. Bei der Achillessache konnt ich immer laufen, nach spätestens 10min spürte ich nix mehr, dafür danch umso mehr.

@triduma: Danke Danke. Bist dieses Jahr wieder in München Pacemaker? Ich werde die 1:30h Läufer beim Halben pacen. Mannheim musste ich sausen lassen, da ich etwas angeschlagen war. In zwei Wochen lauf ich die 4Trails, wäre sicher auch was für dich. Jedoch trailig.