So Herrschaften, die Lage scheint sich zu bessern.
Nach drei (Werk-)Tagen ohne Telefon und ner unsäglichen Blamage von Vodafone hat sich die 'Störung' heute kurz nach Feierabend in Luft aufgelöst.
Vorangegangen waren mehrere erfolglose Anrufe bei der Hotline des Providers, bis wir über einige Umwege ne andere Nummer herausgefunden hatten, wo wir angerufen haben.
Dort wurden wir knapp 20x weiterverbunden und durften knapp 19x unsere Story anbringen, ehe jemand dran war, der zuständig hätte gewesen sein können.
Leider konnt der auch nix machen, da die Brüder bei Vodafone selbst scheinbar nen brachialen Systemabsturz haben.
Zwischen den Zeilen kam dann noch durch, dass meine Störungsmeldung per Mail vom Freitag ausgedruckt und an die zuständige Stelle weitergeleitet, dennoch aber nicht beantwortet geschweige denn bearbeitet wurde...
Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen...: n Technologiekonzern aus der Telekomunikationsbranche druckt Mails aus und dann huscht jemand mit dem Blatt Papier in der Hand übern Flur.
Das kann eigentlich nur ne Verarschung sein, oder?
Da fühlt man sich doch bestens aufgehoben...
Ähnlich gehts uns mit einer unserer Fahrradmarken.
Die hat vor Jahren nen Knaben namens Ziemen mit nem unmoralischen Angebot, aufgrund dessen der seinen Rahmenbau an den Nagel gehängt hat, angeworben, und das erste was passiert, nachdem der Typ da anfängt, ist, dass man bei den Trekkingrädern, die nu n einheitliches Ausfallende für Ketten- und Nabenschaltung bekommen haben, das Hinterrad nimmer ausbauen kann, ohne die Luft abzulassen.
So nen Mist hätte ich denen wesentlich billiger verzapfen können.
Mittlerweile und nachdemse voriges Jahr den Karren vor die Wand gefahren haben und von der MiFa übernommen wurden, treibense uns in die Verzweiflung.
Bauen Räder die kein Aas braucht, auf Halde, Modelle, die wir vor nem halben Jahr für Kunden bestellt haben, kommen dagegen nicht bei.
Die MiFa iss der Laden, der hinter vielen Kaufhausrädern steht.
Gigantisch moderner Betrieb, rationell ohne Ende, musser natürlich auch sein, wenner n Deutschland Räder billiger produzieren will als in China.
Montagefett ist dort aber scheinbar unbekannt, die Laufräder, die angeblich von der weltbesten, schnellsten und einzigartigsten Zentriermaschine ausgespuckt werden, sind noch für ne Schubkarre zu krumm und zwar ebenso wie die ganzen Lenker, die nu nen neuen Eigenmarkenamen gekriegt haben und rechts-links unterschiedlich gekröpft sind, so dass die linke Hand im Idealfall 2cm weiter nach vorne greift...
Ja nee, das Programm wurde nu auch seit Jahren immer schmaler und schliesslich hatten wir jetzt die Schnauze voll, haben die letzten Räder, auf die Kunden warteten, aus Lagerbeständen auf- bzw. umgebaut, die restlichen Bestellungen storniert und zum Saisonende (jaja, hört sich für einige sicher dämlich an, iss bei uns aber so...) nochmal ne fürstliche Bestellung bei nem andern, deutschen Hersteller aufgegeben, dessen Name auch mit 'Ste...' anfängt.
Das spässt mich jetzt tierisch, weil ich hinter denen schon lange her war.
Mein Herz hätte an sich auch sehr für ne spanische, Verzeihung, 'baskische' Marke aus dem Herzen der Pyrenäen geschlagen, die ähnlich sahnige Räder im Programm hat, aber die stand leider nicht zur Debatte und, leider, sinds nu mal Südländer. Hab ich an sich nix dagegen, aber da steckt schonmal ne unlackierte Gabel im Rad oder es fehlen die Aufkleber und einem selbst die Argumente, das dem Kunden gegenüber zu erklären...
Nu gut, nu sinds also die Nordlichter geworden, aber die haben ein fast genauso lückenloses Programm, gescheite Crosser und jedesmal, wenn ich so ne Rodel aus der Kiste zaubere, muss ich an jannjazz, den alten Primelzupfer und Spargelstecher denken, aber das passt schon.