gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsausfall und wie man damit umgeht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2013, 23:04   #42
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

@Eber: Na ja, so'n ganz junger Hüpfer biste sicher nicht. Aber ich sach Dir, es wird nicht besser, das Gefälle der Recom-Linie nimmt zu. In Formularen schreib jetzt immer die 19 vor's Geburtsjahr. Noch 5 Jahre, dann fahren die in diesem Jahrtausend geborenen Auto.

@Lucy: Es gibt'n Film "Insidertipps zu Challenge Roth".
https://www.youtube.com/watch?v=NiVh9TAYkLg
Aus der WZ geht's kurz etwas rauf, dann erst mal überwiegend bergab. Da hab ich letztes Jahr gleich mal überzogen. Erst mal Ruhe in die Sache bringen, essen, auf dem Rad geistig einrichten wäre wichtig gewesen.

Zum Lauftempo: Auf'm Rad hab ich'n Tacho, das war's. Beim Laufen ist ne Uhr unabdingbar, besser GPS. Nach den 180 in Glücksburg (war mein bester) hatte ich NULL Tempogefühl. Ich wollte unter 4 Std. bleiben, also Tempo min. 5:41. Hatte nur ne Uhr. 1. km 5:20 kam mir total lahm vor, ich hab gebremst, Ergebnis 5:25, nächster km 5:15, also völlig daneben und ohne Uhr wär's auch völlig daneben gewesen. Nach 5 km stimmte das Tempo dann mit nem kleinen Zeitkonto im Plus. Das ist dann auf der 2. Hälfte automatisch anders geworden. Nicht auszudenken, was ich ohne Uhr gemacht hätte, das Konto ist auch so ins Minus gerutscht. Hab mich dann auf den letzten 8-10 km noch mal zusammenreißen können und auf den letzten 2 km hab ich dann noch mal zulegen können, so das es ne 3:59 geworden ist.