gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz in den Genen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2013, 14:33   #394
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich fange mal mit einem Foto an:

Anhang 19073

Eigentlich fing der Tag erstmal gut an. Es war nicht so warm, es war windig, es war Neo-Verbot (Ja, ich habe mich abartig darüber gefreut ) und pünktlich eingecheckt hatte ich auch.

Allerdings wusste ich auch, dass meine Laufform miserabel ist und am Ende ein ziemlich fieser Lauf auf mich warten würde.

Soviel also zu den Vorzeichen!

Geschwommen wurde in der Edeltalsperre. Das Wasser hatte eine gute Temperatur, allerdings war es sehr wellig durch den Wind. Ich habe mich am Anfang direkt an eine Gruppe gehängt, die sich als nicht die beste Wahl herausgestellt hatte, da sie falsch geschwommen ist. Ging aber vielen so, die Orientierung bei dem Wellengang und weißen Bojen ist halt nicht so einfach.

Ich konnte den Fehler aber nach ca. 200m direkt korrigieren und bin dann hart zu einer anderen Gruppe auf richtigem Kurs geschwommen und habe es mir dort auch erst mal "gemütlich" gemacht, wenn man das so nennen kann.

Mit der Gruppe bin ich dann bis 100m vor Schwimmausstieg geschwommen, dann musste ich eine kleine Lücke reißen lassen.

Schließlich war ich nach 25:30 an der Zeitnahme und hatte damit die 11. Schwimmzeit in der 2. HTL und war auch als erster aus unserer Mannschaft auf dem Rad.

Das Rad fahren bin ich dann sehr kontrolliert angegangen und habe mich auch nicht komplett abgeschossen, um zumindest eine Chance zu haben, auf der Laufstrecke nicht zu sterben.

Ein Mannschaftskollege hat mich bei Kilometer 15 überholt, aber ansonsten bin ich als 2. aus der Mannschaft in T2 angekommen. Ist schon super, was so eine Schwimmzeit nicht alls kompensieren kann.

Anlaufen ging dann auch eigentlich ganz gut, der erste Kilometer lief noch ziemlich rund, obwohl es direkt einen Anstieg hoch ging. Dann wurde es kurz wellig und kurz vor Kilometer 2 hatte ich dann auf einmal krasse Krämpfe in den Beinen und musste erstmal anhalten, um mir den Oberschenkel zu lockern. Dann kam auch schon der erste Vereinskollege an mir vorbei gezogen und der zweite ein paar Sekunden später.

Mit dem wollte ich dann ein wenig zusammen laufen, aber auf einmal konnte ich mich von ihm ein wenig absetzen, obwohl das Laufen echt kontrolliert war. Die Krämpfe waren zwar die ganze Zeit präsent, aber der Muskel hat noch halbwegs gearbeitet und es ging auch erstmal die ganze Zeit bis zum Wendepunkt abschüssig. Nach dem Wendepunkt sah ich meine beiden letzten Vereinskollegen, sie waren gar nicht weit hinter mir.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich echt noch den Biss, zumindest mich vor dem Streichergebnis zu retten. Als es dann aber bei km6 wieder hoch ging, hat es mir echt den Stecker gezogen. Als dann schließlich die Beiden bei Kilometer 7 an mir vorbei zogen, war dann auch mein Wille gebrochen und mit kurzen Gehpausen erreichte ich dann nach 52min Laufen irgendwie noch das Ziel.

Tja, und dann musste ich mich erstmal eine Weile hinlegen, wobei dann auch jemand dieses Foto da oben geschossen haben muss

Die Beine krampfen sogar heute noch, echt der Wahnsinn..
Etwas mehr Salz in's Essen?
Faul ist offline   Mit Zitat antworten