gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rotor Q-Rings OCP Einstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2013, 09:51   #52
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
Nach dem heutigen drastischen Ergebnis , muss ich doch mal auch meine Erfahrungen hier posten.

Fahre die Q-Rings auf dem TT schon im dritten Jahr auf Pos3 - nach den Berichten hier habe ich mal die Woche auf 2 gewechselt. Nach einer längeren GA1 Einheit am Samstag bin ich heute längere Build-Intervalle (4*40)min gefahren. Die Einheit kann ich gut mit einer von letzer Woche vergleichen, da ich glücklicherweise auch einen Wattmesser besitze.

Fakt ist, muss schnell wieder auf 3 - Puls war bei ca. 8% weniger Leistung, mal eben ca. 10 Schläge höher, wahrscheinlich, weil ich mich Anfangs bemüht habe auf die geforderte Leistung zu kommen. Habe ich dann gelassen, um nicht in GA3/4 zu rutschen.

Das Laufen (1:20h) danach war extrem schlecht, miese Pace bei hohem Puls. Ich glaube ich vertrage Pos2 nicht, schlechte Tagesform glaub ich nicht, hatte sogar einen Ruhetag gestern.
Rein vom Gefühl her kann ich das bestätigen, ich habe beim Radzusammenbauen spaßenshalber mal auf 1 beim Großen und 2 beim kleinen bedreht und kann das geschriebene nur bestätigen.

Der Puls war wesentlich höher bei gleicher Geschwindigkeit und ähnlichen Bedingungen.

Vgl. Intervall vom Mittwoch: 32er Schnitt Puls 147 zu 170
Allerdings haben sich die Beine auch nicht wie mit Puls 170 angefühlt....
StanX ist offline   Mit Zitat antworten