Zitat:
Zitat von kromos
Nach dem heutigen drastischen Ergebnis  , muss ich doch mal auch meine Erfahrungen hier posten.
Fahre die Q-Rings auf dem TT schon im dritten Jahr auf Pos3 - nach den Berichten hier habe ich mal die Woche auf 2 gewechselt. Nach einer längeren GA1 Einheit am Samstag bin ich heute längere Build-Intervalle (4*40)min gefahren. Die Einheit kann ich gut mit einer von letzer Woche vergleichen, da ich glücklicherweise auch einen Wattmesser besitze.
Fakt ist, muss schnell wieder auf 3  - Puls war bei ca. 8% weniger Leistung, mal eben ca. 10 Schläge höher, wahrscheinlich, weil ich mich Anfangs bemüht habe auf die geforderte Leistung zu kommen. Habe ich dann gelassen, um nicht in GA3/4 zu rutschen.
Das Laufen (1:20h) danach war extrem schlecht, miese Pace bei hohem Puls. Ich glaube ich vertrage Pos2 nicht, schlechte Tagesform glaub ich nicht, hatte sogar einen Ruhetag gestern.
|
Rein vom Gefühl her kann ich das bestätigen, ich habe beim Radzusammenbauen spaßenshalber mal auf 1 beim Großen und 2 beim kleinen bedreht und kann das geschriebene nur bestätigen.
Der Puls war wesentlich höher bei gleicher Geschwindigkeit und ähnlichen Bedingungen.
Vgl. Intervall vom Mittwoch: 32er Schnitt Puls 147 zu 170
Allerdings haben sich die Beine auch nicht wie mit Puls 170 angefühlt....