@Pmueller: Das klingt vernünftig und ist auch die Richtung, in die meine Gedanken gehen. Mache Anfang Juli noch einen Sprint mit allerdings nur 300 m im See.
Das einzige Problem sehe ich darin, dass ich für eine LD 2015 eben einen sehr eingeschränkten Zeitrahmen hätte, weil ich mich neben der Vollzeitarbeit auf mein letztes Examen vorbereiten muss, das dann auch noch im Juni, spätestens Juli, also unmittelbar vor Roth stattfindet. Ich weiß eben nicht, ob das machbar ist - jetzt bin ich, bei nahzu freier Zeiteinteilung, mit dem 18-h-Plan klargekommen, aber wie das andere neben einer geregelten Arbeit, Familie und Co. schaffen, ist mir ein Rätsel. Klar, 18 h sind wohl zum reinen Finishen nicht unbedingt nötig, aber für die erste LD wollte ich eben ein bisschen auf Nummer sicher gehen. Und ich kann mir nicht einmal vorstellen, ob der 12-h-Plan 2015 zeitlich machbar wäre.
@keko: Das stimmt in der momentanen Situation und ist mir auch bewusst - das war auch einer der Gründe, warum ich die LD so schnell wollte. Leider hält der Zustand ja nur bis Frühjahr nächsten Jahres an (Anfang April ist die Prüfung, da werden es natürlich vorher trotzdem min. 10 h Schreibtisch am Tag). Das ist genau mein Dilemma: Zeitlich wäre 2014 gut, aber ist das für mich von der Voraussetzungen her nicht zu früh?
|