gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennradfahrer nur mit Helm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2013, 22:36   #103
Tri-Keks
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tri-Keks
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 505
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Dui vergleichst etwas Äpfel mit Birnen, im Sportbereich RR, MTB würde ich behaupten die Helmtragequote ist bei weitem höher als beim Skifahren, insbesondere im Erwachsenenbereich.

Im Alltagsradfahren ist das komplett anders, das wird auch nicht als Sport wahrgenommen.

Im übrigen willst du nicht wirklich mit falschern Propagande den Leuten Angst vor dem Radfahren machen oder?
Ein wenig Äpfel und Birnen ist das schon, stimmt.
Ich würde aber Ausflugs-Radler durchaus mit Ausflugs-Skifahrern vergleichen. Ausflugsradler haben eine eher schlecht Helmquote.

Ich will niemandem Angst machen oder sowas! Das war nur eine Beobachtung. Das Helmtragen im Skisport ist ja wirklich in Folge von tödlichen Unfällen, die durch die Presse gingen, aufgekommen.
Tri-Keks ist offline   Mit Zitat antworten