gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie bekomm ich mein linkes Knie näher zum Rahmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2013, 09:52   #28
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Hm, also das Thema Sattel will ich für dieses Problem ausschließen. Ich probier zwar ab heute mal wieder einen neuen aus (liegt schon in der Post), aber grundsätzlich bin ich mit dem aktuellen schon recht zufrieden.

Die gestrigen Änderungen haben noch nix geholfen (ich hab dann doch noch die Pedalplatte ganz nach außen geschoben).

Ich glaube ja, was mich am meisten stört ist nicht die Tatsache, dass das Knie nach außen geht, sondern dass ich halt das Gefühl habe, das Bein ist zu kurz. Habe das heute mal genau gefühlt, mit dem rechten Bein drücke ich mittig mit dem Fuß und der Druck kommt auch mittig aus dem Oberschenkel.

Links geht der Druck ganz klar von der Außenseite des Oberschenkels und am Fuß drücke ich entsprechend auch mehr mit der Außenseite.

Hab mir gestern nen Physio ausgeschaut der auch mal offen hat, wenn ich nicht arbeiten muss, werde da zeitnah mal hingehen, danach dann ggf. mal zum Bikefitter.

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten