gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von der Vorhölle zur Hölle in Kasterlee
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2013, 08:34   #290
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Hallo Steffi! Darf ich kurz eine Zwischenfrage zu nem ganz anderen Thema stellen: Du hast ja beim PM Austria schon die ganze Distanz gemacht. Ich habe momentan als Übersetzung 50/36 und 12-25 auf dem Rad und überlege, vorne größere Kettenblätter draufzutun (sowas wie 52/39). Ich kann mich nicht mehr recht erinnern, a) wie steil die Kreuzgruberhöhe war, also ob mir die kleinen Gänge da abgehen werden und b) ob mir ein größeres Kettenblatt etwas bringt (ich glaube mich schon daran zu erinnern, dass es da so eine Zeit leicht bergab ging - da könnte ich dann besser mittreten...).
Danke!
Hallo Anna,

ich denk mal Du bist ne ganz andere Nummer als ich auf dem Rad. Ich habe Kompakt drauf. Die genau Übersetzung müßte ich mal gugggen.
Ich kurbel ganz gerne und brauche kleine Gänge, gerade für die Kreuzgruber Höhe in Verbindung mit der Hitze. Die Höhe hat 18% an der steilsten Stelle.
Bergab ist das 52er sicher von Vorteil, weil es nicht so steil runter geht, dass man nicht mitttreten braucht. Selbst ich hätte gern was Größeres vorne gehabt.

Viel Erfolg beim PM
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten