gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2013, 14:53   #1169
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Sauber 3-rad, ist doch sehr ordentlich. Hatte ich völlig überlesen.

Zitat:
Zitat von chrishelmi Beitrag anzeigen
Jetzt im Ernst: Wenn es dein Selbstvertrauen nicht angeknackst hat..., alles richtig gemacht. Einzig und allein den "5km Koppellauf" find ich jetzt nicht so schnell. Oder war das nur mehr Auslaufen?

lg
Selbstvertrauen ist nicht angeknackst. Ich war ja mit dem sonstigen WK-Verlauf sehr zufrieden. Richtig, die 5km waren nicht schnell. Mir war es aber wichtig das IM-Tempo anzustesten und dabei meinen Puls zu beobachten. Das passte dann ganz gut.

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Anstelle sich hier über den Ausstieg des Rennens zu wundern, frage ich mich eher, weshalb man sich vor einem Testwettkampf so eine Trainingseinheit in den Kalender schreibt, wenn man genau weiss, dass man völlig angeschlagen an der Startlinie steht. Das Risiko sich allenfalls schon auf dem Weg zur Wechselzone vom Wasser zu verletzten, oder auf dem Rad ist meiner Meinung auch nicht ausser acht zu lassen...

Wenn ich irgendwo an einer Startline stehe, dann ausser beim Hauptwettkampf meistens auch im Training oder etwas müde, aber ich mach mich doch nicht mit so einem Training komplett kaputt.

Ich bin überzeugt, mit einem guten Resultat hättest Du einen viel bessere Aussagekraft über deine Leistung und einen möglichen Kick bekommen als mit diesem 30*800m Training.

Sonst warst Du ja immer sehr vernünftig im Training... das passt irgendwie so gar nicht dazu.
Die Woche hatte ja einen speziellen Aufbau:
Di: 180km @ 37km/h
Do: 3800m in 57min
Fr: 30x800m in 3:58min/km
So: MD

Ich hatte nun die Wahl zwei Ruhetage zwischen Rad&Lauf oder zwei Ruhetage zwischen Lauf&MD. Ich habe mich für ersteres entschieden.
Diese Woche war als Peak Woche geplant. Die MD hängt hinten dran um dann einfach "mit Gefühl" zu schauen was noch geht und um Material, Wechsel etc. zu testen.

Die 30x800m war eine der besten Einheiten in dieser Saison(Kopf&Muskelreiz) und hat mir mehr gebracht als eine MD ALL-OUT zu machen welche sich dann deutlich von meinem LD-Tempo unterschieden hätte.

Jetzt überlege ich drei Tage nur wenig zu machen (Regenerieren) und Donnerstag nochmal einen letzten Langen in welcher Form auch immer.
Dann 2 Tage Pause und So. (vor)letzte lange Koppeleinheit: 120+21.
aims ist offline   Mit Zitat antworten