gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suv
Thema: Suv
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2013, 10:23   #94
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Man muss aber auch erwähnen, dass er wirklich spritsparend gefahren ist. Und die ps-starken SUVs sieht man doch gerne auf der Überholspur und eher schnell fahrend, würde mich mal interessieren, was sie dann verbrauchen.
Mein Vater ist früher einen BMW X5 mit dem 3-Liter-Diesel gefahren. Meine Eltern haben den auf unter 10 Liter gebracht. Ich habe ihn später mal eine zeitlang gefahren und kam auf 10,5 l. Meinen eigenen BMW 525d touring bin ich auf den gleichen Strecken mit 7,5 l gefahren. Fahrweise war auf der Autobahn Richtgeschwindigkeit 160 km/h, wenn es ging. Man kann beide sicher auch mit 2 (X5) bzw. 1 Liter (5er) weniger fahren, wenn man Richtgeschwindigkeit 130 beherzigt.

Vom Fahrgefühl würde ich meinen 5er aber weiterhin dem X5 vorziehen.

Mein Vater hatte das Teil unter anderem auch, um einen Wohnwagen vernünftig ziehen zu können.
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ich hab oft den Eindruck, dass sich (vor allem männliche Fahrer) in diesen riesen Kisten einfach stark fühlen und einen das auch spüren lassen. Die drängeln sich bei Engstellen durch, auch wenn man selber dran wäre, fahren knapp raus, dicht auf etc. etc.
Bei Frauen in diesen Autos hab ich eher den Eindruck, dass sie überfordert sind, mit der Größe des Fahrzeugs. Außerdem sind sie komischerweise fast alle blond und tragen große Sonnenbrillen
Das ist auch ohne SUV recht verbreitet, wird aber durch die Größe des SUV noch verstärkt.

Wobei die überforderten Frauen das Ding in den meisten Fällen wohl von ihrem Kerl hingestellt gekriegt haben. Irgendwann werden sie wohl seinen guten Argumenten von der hervorragenden Übersichtlichkeit wegen der hohen Sitzposition erlegen sein. Hätten aber in Wahrheit doch viel lieber den Polo gehabt (wegen der Farbe ).

Die Herren, die sich so ein Teil leisten können, sind es meist auch im Job gewöhnt, dass sich die Welt um sie dreht. Warum soll das auf der Autobahn anders sein?