gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suv
Thema: Suv
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2013, 10:09   #90
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Zitat:
Man darf aber nicht vergessen, dass der Spritverbrauch gefallen ist. Einen modernen 2L-Diesel kann man mit 5-6L fahren. Vor 30 Jahren waren das mal locker 15-20L bei großen Fahrzeugen.
Ich hab meinen Bruder auch immer schwach angeredet, seit er sich einen Q5 gekauft hat. Er braucht das Auto eigentlich auch wirklich nicht, wg. des Platzbedarfs würde es ein Van auch tun. Bin dann mal eine längere Strecke mitgefahren und war überrascht, über den niedrigen Durchschnittsverbrauch. Er ist ihn auf der Landstraße wirklich mit um die 6 l gefahren.

Man muss aber auch erwähnen, dass er wirklich spritsparend gefahren ist. Und die ps-starken SUVs sieht man doch gerne auf der Überholspur und eher schnell fahrend, würde mich mal interessieren, was sie dann verbrauchen.

Ich hab oft den Eindruck, dass sich (vor allem männliche Fahrer) in diesen riesen Kisten einfach stark fühlen und einen das auch spüren lassen. Die drängeln sich bei Engstellen durch, auch wenn man selber dran wäre, fahren knapp raus, dicht auf etc. etc.
Bei Frauen in diesen Autos hab ich eher den Eindruck, dass sie überfordert sind, mit der Größe des Fahrzeugs. Außerdem sind sie komischerweise fast alle blond und tragen große Sonnenbrillen
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten