|
Also irgendwie kann ich mir ja den zu hohen Puls eigentlich ja auch selbst erklären wenn ich eins und eins zusammenzähle. Die Strecke ist zu hügelig und ich bin zu schnell unterwegs wie sich rausstellte.
Der oft zu hohe Puls fühlt sich übrigens auch so an. Es soll ja Leute geben die könnten sich bei 170 noch unterhalten so ist das bei mir nicht.
Da ich Heute endlich mal im komplett flachen laufen konnte und ich mal versucht habe mich zu bremsen, lief es ganz gut. Ich habe das erste mal seid langem nicht das Laufen verflucht. Nach ca. 20 min wollte der Puls zwar trotzdem nicht mehr von 160 runter. Da ich hab dann aber auch nicht weiter drauf geachtet. Das subjektive Gefühl war jedenfalls gut.
Nach 5,8km in 34 min bin ich doch recht entspannt zu Hause angekommen.
Also danke für eure Ratschläge. Nun muss ich nur noch versuchen irgendwie eine gute flache Strecke bei mir zu finden. Evtl erstmal flach bergab und dann kann ich durchaus in der Ebene laufen. Bergauf werde ich dann Laufpausen einlegen. Wenn ich mich dann ähnlich fühle wie Heute nach dem Laufen dann könnte da durchaus auch mal wieder etwas Freude bei aufkommen.
Grüße
Erik
|