gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2013, 21:58   #1123
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
...zwangsläufig seine Leistung deutlich steigern, ...
Ne. Verallgemeinerung.

Ich hab Talent bei allem was Kraft und Sprintschnelligkeit betrifft. Ein anderer hat Talent, was Ausdauer betrifft. Der nächste hat bei koordinativen Dings Talent, der übernächste mit dem Ball.

Aber gut auf einen Trainingsreiz reagieren, das ist ein Metatalent. Wenn du das nicht hast wirst trotz ausgefinkeltem System und der wissenschaftlich allerbesten Methodik ewig lang brauchen um anständige Leistungen zu liefern und wahrscheinlich gar nie dort hinkommen, wo es um was geht. Trainingsresistenz, heißt das dann. Es ist aber sicherlich nicht nur Talent, sondern hängt von sehr vielem ab. Als Beispiel: Jmd. der gerade mitten in einer tiefen partnerschaftlichen Krise ist, wird sich höchstwahrscheinlich (sic!) schlechter entwickeln, als wenn gerade frisch verliebt das Testosteron einschießt.

Schau mal aufs Doping, worauf zielts denn gern mal ab: Darauf Trainingsreize anabol zu verarbeiten um eine Entwicklung sicher zu stellen.

Zitat:
Zitat von thunderbee Beitrag anzeigen
Bei aims könnte es ein ähnlicher Beruf sein. ...die analytischen Fähigkeiten sind mir bei Dir in anderen Posts aufgefallen.
Im Grunde hab ich ja nur Lehramt gemacht und das, was ich in meiner Schule brauche, dürfte sich eigentlich nicht "Mathematik" nennen Aber Mathematik hat ja nur zwangsläufig was mit Rechnen zu tun. Das ist ja alles viel zu trivial

Nik