Die zweite Freiwasser-Erfahrung
Gestern stand nochmal ein spontanes Freiwasserschwimmen statt. Nicht im Fühli sondern in einem ganz echten See ohne Orientierungsleinen.
Und es war schööön!
Dieses Mal habe ich mir vorher ganz viel Zeit genommen; erstmal Wasser ins Gesicht, dann Blubberblasen (hab ich früher mit den Kids im Wassergewöhnungskurs auch gemacht

) und dann ganz langsam und entspannt los.
Auf den ersten 500m war das Verhältnis Brust/ Kraul ca. 50/50, aber die nächsten 500m waren nur noch vielleicht 10 Brustzüge meist zum orientieren, der Rest Kraul und das fühlte sich gar nicht mehr nach

an. Allerdings bin ich hübsche Schlangenlinien geschwommen, das mit dem geradeaus muss ich wohl noch üben... Die Bäume sahen alle irgendwie gleich aus.
Die Schwimmstrecke Sonntag ist ein Rechtskurs und ich bin zumindest gestern immer nach rechts vom Kurs abgedriftet. Denke, ich werde mich am linken Rand einsortieren; blöd ist nur, dass ich sicherer schwimme, wenn ich nach rechts atme. Mal gucken...
Der Rest der Woche wird eher ruhig. Heute Abend zwanzig Minuten bis halbe Stunde laufen, Samstag nochmal kurz aufs Rad und dann ist auch schon bald mein erster "Raceday".