Zitat:
Zitat von chris.fall
ich habe noch nie einen SUV im Wald gesehen. Dafür würde das Gehalt eines Försters auch nicht reichen.
Viele Grüße,
Christian
|
Ist zwar OT, aber falls es interessiert, bei uns gibts da mittlerweile eine interessante Entwicklung:
Viele Förster und Waldarbeiter kaufen sich gebrauchte SUV's (Toureg, X5, Q7...), weil diese anscheinend keiner mehr haben will und die, zumindest in Österreich, zum Teil recht günstig zu haben sind, und anscheinend fürs Waldfahren gar nicht so mies sind.
Ein vergleichbarer Japaner wäre um einiges teurer und da es sich ja nicht um die extremem Offroadeinsätze handelt, reicht ein SUV hier völlig aus.
Deswegen sieht man bei uns mittlerweile recht viele SUV's im Wald herumfahren.
Aber um das gings hier ja nicht...
Mir fällt generell auf, dass brenzlige Situationen öfter mit großen Autos passieren, egal ob nun SUV, Transporter, Miet- Kleinlastwagen (Möbeltransporter...), VW T5 usw., als mit normalen PKW's.
Wie schon zuvor mal erwähnt liegts glaub ich daran dass die Autofahrer teilweise überfordert mit den großen Autos sind.
SUV's sind halt rießen Autos, und von innen wird die Übersicht nach außen immer schlechter und auf Fahrbahnen wo ein Polo einen Radfahrer ohne Probleme überholen kann, ohne auf die andre Spur zu wechseln, geht sich das mit einem SUV meist nicht mehr aus. Dazu kommt dass man aufgrund der fehlenden Übersicht glaubt noch mehr Platz zu benötigen und im Zweifel weicht man instinktiv eher richtung Radfahrer als in Richtung entgegenkommendes Auto aus.
lg