Moin,
Zitat:
Zitat von michaw
Warum sind es die SUV Fahrer - was ist mit Porsche , VW, Opel, Audi, Honda, Mazda, Skoda, Seat, Opel, Hyundai, BMW, Dodge, Chrysler, Daimler, GM, Ferrari, Lamborghini, Rover, Mini, Trabant, Wartburg, Roller, Moped, Motorrad und sonstige.
|
Du hast recht, Idioten gibt es überall, und ich habe als Radfahrer noch keine schlechten Erfahrungen mit SUVs gemacht.
Meine speziellen Freunde sind auch zweirädrig unterwegs, und haben offensichtlich ein Problem damit, dass die Idealinie ihrer "Rennstrecke" nicht immer frei ist. Aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache.
Das ändert aber nichts daran, dass ein SUV eine Verschwendung von Ressourcen ist, die bei deren Herstellung anfängt, über den Verbrauch geht, und damit endet, dass die Teille immer zwei Parkplätze benötigen. Das ist besonders in Parkhäusern mit einem Verkehrsleitsystem ganz lustig, wenn das Leitsystem meint, dass eigentlich noch Plätze frei sein müssten, weil es nur die ein- und ausfahrenden Autos zählt, nicht aber die Anzahl der Plätze, die von diesen Autos belegt werden.
Das alles, ohne dass sich daraus ein für mich erkennbarer Vorteil ergibt - innen sind die auch nicht viel größer - noch dass eine Notwendigkeit besteht - ich habe noch nie einen SUV im Wald gesehen. Dafür würde das Gehalt eines Försters auch nicht reichen.
Viele Grüße,
Christian