Die ganze Geschichte mit Anzeige bringt herzlich wenig. Ich hatte Bort als Zeugen dabei, als mich ein Honk mit seiner Frontstoßstange angeschoben hat und und von zwei staatsanwaltschaftlich-dilletantischen Instanzen wurde die Nötigung abgebügelt. Die haben (anscheinend auf dem Flur) einen Sachverständigen gefunden, der meinte, das ginge so nicht. Vielleicht war es aber auch eine Putzkraft. Der Halter/Mieter des Wagens, der außerdem gar nicht gefahren ist, hat alles bis auf das Anschieben mit der Stoßstange zugegeben. Wenn du eine weiße Weste hast, behältst du sie auch. Schade, dass ich keine Gopro hatte und nach hinten habe laufen lassen. Sonst stehen da Aussage(n) gegen Aussage. In dem Fall war's blöd für mich. Auf der anderen Seite möchte ich mir in umgekehrten Situationen von 2 Honks, die sich absprechen und einig sind, auch keinen reindrücken lassen für etwas, was ich nicht gemacht habe. Dann wär man genauso ohnmächtig.
Gestern hat ein Autofahrer direkt beim Überholen festgestellt, dass er wohl seine Frontscheibe reinigen muss. Ich habe direkt danach festgestellt, dass ich meinen Finger ausgestreckt an der Luft trocknen muss

.