gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sind Triathleten peinlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2013, 18:05   #244
sutje
Szenekenner
 
Benutzerbild von sutje
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von bommys Beitrag anzeigen
Es gibt übrigens noch eine Szene neben dem Triathlon, wo gerne mit Equipment gepost wird. Die Paintballszene ist ganz genauso.
Das gibt es wohl in jedem Hobby, das aufwändig betrieben wird, vom Kleingärtnern über 'Profi'-Griller und Philatelisten bis zu Auto-Tunern und Fußballkinder-Eltern (ja, auch das kann ein aufwändiges Hobby sein und da gibt es T-Shirts mit Aufdrucken wie "Fränzchens Vater", Kuchen in Fußballform und dergleichen mehr) Das natürliche Habitat der Kleingärtner ist aber nun mal der Kleingarten, der Briefmarkensammler geht seinem Hobby auch nicht gerade in der Fußgängerzone nach und die besagten Eltern leben ihr Hobby auf dem Fußballplatz aus.

Triathleten trainieren nun mal den Großteil der Saison im Freien und begegnen u.U. vielen Nicht-Triathleten. Ist nun mal so, kann man zu stehen wie man will. Klar, wenn ich in der Wechselzone einer VD so manche Räder nebst Sportlern sehe, in welcher Ausstattung die da antreten und was am Ende dabei rumspringt, muss ich auch manchmal schmunzeln, aber direkt peinlich ist mir das eigentlich nicht. Geschmäcker sind verschieden und davon lebt der Sport doch auch. Und klar, durch Accessoires möchte manch Triathlet auch eine Zugehörigkeit zu seinem Sport demonstrieren, so what? Solange man Spaß hat und andere nicht drunter leiden müssen ist doch alles gut
sutje ist offline   Mit Zitat antworten