gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz in den Genen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2013, 18:33   #385
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Moment: Also du bist den Velothon gefahren. Mit einem Radrennen hat das relativ wenig gemeinsam.
Naja, der Velothon ist auch eine Form von Radrennen. Natürlich was anderes als ein Rennen in den Bergen und insgesamt körperlich weniger anspruchsvoll, aber was auf jeden Fall bleibt, ist, dass man, nicht wie bei einem Triathlon, die ganze Zeit versucht, gleichmäßig zu fahren, sondern mit Taktik und bedacht unterwegs sein muss.

Klar, wenn man gerade in einer großen Gruppe mitrollt, ist da nicht viel zu leisten, außer vielleicht in Sachen Konzentration, aber wenn man nicht gerade ganz vorne startet, muss man ja auch irgenwie nach vorne kommen, und da reicht es nicht, sich am Anfang an eine Gruppe dran zu hängen und mit der Mitzufahrern, denn dann kommt man da raus, wo man gestartet ist, und das wäre in meinem Fall mit zwei Startblöcken vor mir gewesen.

Und ich würde mal sagen, gerade in einem so großen Feld muss man sich besonders klug verhalten. Und die Plätze, die ich am Ende gut gemacht habe (und das waren seehr viele), habe ich ja nur gut gemacht, weil ich mich taktisch anders verhalten habe als die anderen, die ich da überholt habe.

Ergo: Ganz so trivial ist so ein Velothon auch nicht

Aber nach meinem Geschmack darf es auch die Hügel hoch gehen, kommt dem ja entgegen, was ich in meiner Umgebung so trainiere.

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Ist du kein Brot, Nudeln etc, wegen der Paleo-Geschichte oder weil du es nicht verträgst?

Ich esse seit letztem Dienstag auch kein Gluten mehr, das ist aber familiär gesundheitlich bedingt... Macht das Leben nicht unbedingt leichter...
Ich habe mich zwar nie testen lassen, aber seit dem ich bedingt durch Paleo aufgehört habe, Getreide zu essen, und ich es dann trotzdem tue, weil ich z.B. einem Dessert nicht widerstehen kann oder so, merke ich das sehr massiv in der Vertauung, Details erlasse ich dir

In meinen Augen ist es aber kein Einschnitt ins Leben, der beste Weg ist halt nicht immer der einfachste.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten