Zitat:
Zitat von FuXX
Naja, die Corima Scheibe ist ja auch nicht die leichteste.
|
für ne Scheibe ist die gar nicht so schwer. wiegt 1020 g wenn ich mich recht entsinne.
Zitat:
|
Ich hatte mal kalkuliert mit DA Gruppe, nur Record Kurbel statt der von DA (das ist leichter als komplett Record)
|
20 g?
Ist laut Spezifikation nicht für Auflieger geeignet.
Zitat:
|
Ritchey WCS Carbon Vorderrad und 808 Hinterrad (der Satz sollte etwa 1350g haben)
|
Werde mal meine LWs reinschnallen. Mal schauen was dann raus kommt.
Zitat:
|
(Gabel und Stütze kürzen)
|
Schaft um 13 cm kürzen bringt 27 g. Von dem Gedanken die Sattelstütze zu kürzen solltest du lieber Abstand nehmen. Da ist nicht all zu viel Futter
Zitat:
|
Hast du den 2006er oder 2007er Rahmen?
|
2007er in schwarz/weiß natürlich
Zitat:
|
Ist das ein Cane Creek? Oder was bauen die da ein? Kannst du mal nachmessen wie hoch die Oberkante vom Steuersatz über dem Oberrohr ist? Sicher, der Steuersatz ist intern, aber da kommt ja immer so eine Kappe drauf (sowas wie ein konifizierter Spacer), bei manchen Steuersätzen ist diese Kappe leider sehr hoch, wie ist das bei dem der dabei ist? Kann man diesen ersten Spacer bei nem internen Steuersatz eigentlich auch weglassen und direkt den Vorbau drauf machen, oder ist der noch Teil der Lagerung (sprich die obere Lagerschale)? Ich bin immer externe headsets gefahren, daher hab ich damit keine Erfahrung. Das Maß brauch ich jedenfalls für eine Einschätzung der maximal möglichen Überhöhung.
|
Ist ein FSA. Diese Kappe ist quasi die Abdeckung des Lagers. Ginge wahrscheinlich auch ohne, sähe aber sehr unschön aus und Du würdest dabei auch nicht mehr als ca 5 mm sparen. Zur Steuerrohrlänge mußt du sonst ca. 8 mm für den Steuersatz zurechnen.
So long
Peter