gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2013, 12:26   #614
benjamin3011
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriKlausi Beitrag anzeigen

Das größte Problem sehe ich beim Trinken, ich will eigentlich nicht mehr als 2 Flaschen dabei haben, bin also auf Nachschub angewiesen. Und da würds mich halt interessieren ob pro Flasche, die ja etwa 0,7 bis 0,75 L enthält, eher 40 oder 60g High5 Pulver drin ist.

Ansonsten wollte ich mal probieren mein eigenes ISO so konzentriert zu mixen dass es für den ganzen WK reicht und dann immer nur eine zweite Flasche Wasser aufzunehmen.
Nimm doch alle KH über Gels auf und nimm dann nur Wasser von den Verpflegungsstellen.
Oder halt die KH über Gels und wie von dir schon angedacht, über ne konzentrierte ISO-Flasche. Dann brauchst du auch immer nur Wasser aufnehmen und lässt das High5-Zeugs links liegen.

Ich würde auch alle benötigten Gels und Riegel mitnehmen, dann brauchst du dich an der Verpflegung nur noch um die Flaschen kümmern und musst nicht noch versuchen zusätzlich Gels zu erwischen.

Und vorher mal mit nem Partner üben, die Flaschen während der Fahrt zu greifen.
Muss ja nicht im vollen Tempo sein

Edit: Und wie schon von anderen angemerkt, vielleicht noch mal die Menge der KH überdenken, 110gr. erscheint mir sehr viel. So um die 80gr. sollte eigentlich ausreichen.
Sparste schon mal so drei Gels an Proviant :-)

Geändert von benjamin3011 (12.06.2013 um 12:29 Uhr). Grund: Edit
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten