gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suv
Thema: Suv
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2013, 10:54   #39
goetzi
Szenekenner

Benutzerbild von goetzi

Zitat:
Zitat von bubueye Beitrag anzeigen
Naja, ich hab schon mal dran gedacht den Typen aus seier Karre zu ziehen und mal "zur Rede zu stellen."
Schlimmer ist aber jedoch das Gefühl, wenn ich den Kerl sehe, dann kommen so die Erinnerungen wieder hoch, Puls ist dann gleich im Intervallbereich ohne schneller zu werden. Aber damit komme ich zurecht. Ich selbst finds nur übel, das bei Körperverletzung, also einer Straftat, keinerlei Konsequenzen zu befürchten sind, wenn man keine Zeugen hat.
PS: Hab mittlerweile mit Kickboxen angefangen! Geiles Training!
Ich hatte vor 3 Jahren folgende Situation zu meistern. Auf einem Wirtschaftsweg habe ich 2 Radfahrer vor mir überholt. Der Weg ist für Autos gesperrt und darf nur von ladwirtschaftlichen Fahrzeugen befahren werden. Von hinten kam dann ein PKW angebraust und hat durch wildes Hupen sein Kommen schon angekündigt. Ich war allerdings noch am Überholen und konnte mich nicht in Luft auflösen.

Das hat ihn jedoch nicht gestört und ist mit unvermindertem Tempo weiter von hinten an mich ran gefahren, erst im letzten Moment macht der Typ eine Vollbremsung und kam ca. 50 cm vor meinem Hinterreifen zm stehen. Ich hatte 2 Zeugen (Radfahrer, welche ich überholt habe), jedoch hat die Staatsanwaltschaft mangels öffentlichem Interesse die Sache nicht weiter verfolgt.

So viel zum Thema radfahren in Deutschland.....
goetzi ist offline   Mit Zitat antworten