gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heute beim Lauftraining: Bänderriss! Und jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 09:33   #16
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von CHA23 Beitrag anzeigen
Wenn es keine Komplikationen gibt, kannst du in 10 Tagen mit einem Tape ganz gut laufen, radfahren und schwimmen sowieso.

Wenn Du Glück hast dann sollte das tatsächlich möglich sein.

2 Jahre nach meinem Bänderriss (und da waren alle Bänder durch) bei der Vorbereitung 14 Tage vor dem Hamburg-Marathon bin ich auch ne schnelle Einheit gelaufen. War asphaltiert und schön bergab und wollte von der Strasse auf den Fußgängerweg. Am Bordstein abgerutsch und umgeknickt mit genau dem gleichen Fuß. Innerhalb kürzester Zeit ist das Gelenk angeschwollen und am nächsten Tag stellte sich beim Röntgen raus, das eines der Bänder wieder angerissen war.
Hab dann mal 4 Tage ausgesetzt und anschließend bis zum Wettkampf nur noch ganz locker gelaufen.
Beim Marathon selbst war das Ergebnis dann Nebensache, hauptsache ankommen.

Vielleicht mal so als kleine Motivation, dass Du es bis Frankfurt doch noch schaffen kannst.
  Mit Zitat antworten