gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Rad für Faul?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2013, 12:16   #21
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Der Captain hat ja ein Gefühl dafür, wie er am Rad sitzt und wie es für ihn funktioniert. Ich spreche mir diese Fähigkeit auch nicht ab, auch wenn ich sicherlich nicht dasselbe Gefühl hab wie der Captain.

Das was er da fühlt projiziert er in das, was er bei Faul sieht und formuliert Ratschläge. Er macht ja nix konkretes, im Unterschied zum Bikefitter. Für Faul ist es schlicht ein Anhaltspunkt, an dem er sein Trial and Success Selfmade-Bikefitting beginnt. Vielleicht kommt er ja schnell drauf, dass es für ihn so nicht passt, dann probiert er was anderes. Er ist analytisch genug, um so heuristisch zu einer guten Lösung zu kommen. Der Prozess bietet sicher Stolperfallen, z.B. nicht jede bequeme Sitzposition ist schnell und nur weil Kienle das so macht, muss es nicht für mich auch passen. Übrigens ist Kienle ja ein super Beispiel, wenn man ihn über die Jahre beobachtet hat fällt auf, dass er oft anders sitzt...

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass man nach der Winterpause sich erstmal an die ideale TT-Position rantasten muss und je nach Kilometer sich das schnellste Setting (Aero + Kraftentfaltung) erst ergibt.

Meine Meinung.

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten