gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Rad für Faul?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2013, 18:00   #10
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.513
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Was ist denn für dich Aero?

Das Aeroad ist natürlich ein Kompromiss für Leute die keine Bock haben 2 Räder zu besitzen bzw. zu bezahlen und den Schwerpunkt der jährlichen Fahrleistung auf normalem Rennradfahren haben.

Das Aeroad hat einen entsprechen großen Verstellbereich, dass man in eine ganz gute Aeroposition kommt. Der Sattel ist weit nach vorne verschiebbar z.b. und die Nachlauf ist verstellbar, so dass man in Richtung Geradeauslauf das Handling einstellen kann.

Ob es als Rad selber windschlüpfirig genug ist, ist in meinen Augen dabei zweitrangig. Da holt man auch nicht wirklich viel raus, wenn man mal alles andere optmiert hat, also hauptsächlich die Sitzpositon.
Ah, ok, das mit der Sitzpositionseinstellung war mir nicht bekannt und kann man so bei Canyon auch nicht erkennen. Ich bin mir nicht sicher, ob man dort den Sattel ohne andere Sattelstütze weit genug nach vorne bekommt. Mit dem justierbaren Ausfallende in der Gabel macht man noch lange kein TT aus einem RR.

Ich finde es allerdings nicht zweitrangig, ob das Rad nun wirlich aero ist oder nicht, einfach weil Canyon das Rad als Aerorad verkauft, dann soll es das gefälligst auch sein!
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten