Soo, auch wieder daheim.
Es war ein tolles Wochenende, wenn auch etwas turbulent.

Die Verschiebung des Startes war sicher richtig. Den Rückzug der vielen "Schönwettersportler" konnte ich auch nicht ganz nachvollzehen, schlussendlich muss das aber jeder für sich selber entscheiden.
Zum Rennen:
Das Schwimmen lief gut und dank der langen, ersten Gerade hat sich das Feld soweit entzerrt dass es zu keinem Zeitpunkt zu Gedränge oder Keilereien kam. Ein grosses "Bravo" an die Orga!
Der erste Wechsel verlief ziemlich choatisch, entgegen der Gewohnheit versuchte ich Radsocken anzuziehen um die Füsse warm zu halten. Diese waren aber schon komplett voll Schlamm bevor ich das Rad erreichte, also gleich wieder ausgezogen und weggeworfen....
Da ich die Strecke nicht kannte hatte ich mir vorgenommen bis zum Schindelberg (ich wusste dass das die grösste Steigung ist) mal locker zu fahren um dann die kommenden Hügel abzuschätzen. Ich kam bald in einen guten Rythmus und konnte das schöne Kraichgau und die vielen Zuschauer geniessen.
An der Stelle mit den Scherben hatte ich wohl sehr viel Glück. Um mich herum hatten gleich 3 Athleten einen Plattfuss währen ich schadlos durch kam. Das Wetter war perfekt, ab km 30 war die Strasse komplett trocken, ab km 45 habe ich angefangen die Armlinge zu befeuchten um mich zu kühlen...
Noch ein letztes mal auf den Schindelberg und dann mit Schwung Richtung T2 gebrettert.
Nach einem weitgehend ereignislosen Wechsel mit sehr freundlichen und engagierten Helferinnen bin ich auf die Laufstrecke.Diese ist sehr abwechslungsreich und die Unterstützung der Zuschauer ist einfach grossartig.
Nach 5:28 erreichte ich (inkl. tierischem Sonnenbrand) das Ziel und bin damit sehr zufrieden. Mehr war einfach nicht drin und was zählen am Ende schon 10min +/- an einem solchen tollen und abendheuerlichen Tag.
Mein persönliches Fazit:
Ein wirklich rundum toll organisiertes Rennen mit extrem guter Stimmung und viel Herzblut aller beteiligten. Wenn der Muskelkater (und der Sonnenbrand

) wieder weg sind werde mir gut überlegen müssen ob ich nächstes Jahr, wie geplant, nach Belfort gehe oder das grosse Fest im Kraichgau mir die 120.- Euro Mehrpreis nicht doch wert sind....
Herzlichen Dank and die Orga und natürlich alles Helfern. Ihr wart spitze!
massi