Und ich hab mich schweren Herzens gegen Triathlon und für Laufwettbewerbe entschieden.
Nach einem kurzen Blick auf die kostenlosen Trainingspläne habe ich beschlossen, dass ich im ersten Lebensjahr von Charlotte versuche nichts allzu zeitintensives zu machen.
Ich hoffe mein Training so oft wie möglich mit Kind zusammen im Babyjogger bzw. Anhänger zu machen, aber der lange Lauf und ne 4-Stunden-Radtour sind dann vielleicht doch ein wenig zu viel.
Bis Dezember stehen jetzt zwei Halbmarathons (Naturpark Schönbuch-Lauf und Nikolauslauf Tübingen) auf meinem Plan und ich werde versuchen die 100-Minuten-Marke zu unterbieten. Das ist ambitioniert genug damit ich nicht schludere aber nicht unmöglich.
Allerdings werden es beim Nikolauslauf wohl eher "theoretische 99 Minuten" da der Lauf alles andere als bestzeitentauglich ist. Aber das macht ja nix.
Das Radfahren werde ich aber aus vier Gründen möglichst nicht ganz schleifen lassen:
- Ich merke, dass es mir beim laufen hilft. Als ich meine 10km-Bestzeit gelaufen bin, bin ich für meine Verhältnisse viel Rad gefahren.
- Triathlon behalte ich im Blick. Kommt die MD halt 2014 oder 2015 und dann will ich nicht wieder neu anfangen müssen.
- Bei meinen Triathlon-Versuchen bisher war Rad meine Vergleichsweise mieseste Sportart. Ich bin wahrlich kein Schwimmer, aber bei der OD in Köln hab ich auf dem Rad 100 (!) Plätze verloren!
- Ich habe mein Auto abgeschafft. Das Rad wird also für Alltagswege unvermeidbar werden.
Nur das Schwimmen wird schwierig. Da lassen sich so schlecht Alltagswege mit zurücklegen....