gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe, mein Körper spinnt kurz vor der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2013, 21:13   #1
esch
Szenekenner

Benutzerbild von esch

Hilfe, mein Körper spinnt kurz vor der Langdistanz

Am Samstag morgen ist meine erste Langdistanz nach ein paar Jahren auf der Mitteldistanz.
Jetzt wollte ich nach einer Ruhewoche (8 h Training mit ein paar Peaks) diese Woche in aller Ruhe tapern und bin das gut erholt angegangen.
Gestern dann jedoch der Schock, hab zum ersten mal nach ca. 15 min. mein lockeres Lauftraining abbrechen müssen, weil sich an beiden Oberschenkeln an der Innenseite in Richtung Knie ein fürchterlicher krampfartiger Schmerz einstellte, der Lauftraining unmöglich machte. Gehen war aber möglich; abends dann eine gaaanz lockere Schwimmeinheit, der heute ein mäßig starker Muskelkater folgte. Sowas kenne ich nur aus dem Winter oder nach richtig hartem Training.
Heute etwas verunsichert nochmal eine allerletzte LEICHTE Koppeleinheit mit 50min. Rad und 20min. Laufen - fiel mir für so eine leichte Einheit relativ schwer und jetzt ist der Muskelkater auch in den Beinen und die krampfartigen Schmerzen sind wieder da.

Was kann ich denn jetzt machen? Ein halbes Jahr Vorbereitung für umsonst?? Fühl mich total gerädert? Vielleicht Bandscheibe??

Wer kennt sowas auch und hat einen guten Ratschlag?
esch ist offline   Mit Zitat antworten