Voller Eindrücke und Gefühle geht mein erster Tag der Selbsterfahrung zu Ende.
Hier eine Auflistung der Gefühle, mit denen ich in diesen ersten paar Stunden von 13:30 bis 18 Uhr in Kontakt gekommen bin:
- Neugierde
- Unsicherheit
- Unwohlsein
- Gehemmtheit
- Aufregung
- Ärger
- Herablassung
- Überlegenheit
- Verständnis
- Sympathie
- Antipathie
- Respekt
- Vertrauen
- Fremdheit
- Unruhe
- Ungeduld
- Freude
- Vorfreude
- Spannung
- Zufriedenheit
- Zweifel
- Verständnislosigkeit
... und vermutlich waren deren noch viel mehr! Krass, oder?
Am Ende des Tages überwiegen Spannung, Zuversicht und Selbstvertrauen und das Gefühl, dass etwas Gutes dabei heraus kommen wird, auch wenn es sicher nicht immer leicht wird. (Nicht zuletzt wegen einer Frau, die komplett einen an der Waffel zu haben scheint...)
Morgen geht es erst um 9:30 Uhr los. Da in Mülheim die Schwimmbad-Dichte und -Öffnungszeiten zu wünschen übrig lassen, habe ich die Wahl zwischen fremden Bädern in Duisburg (ich bin hier an der Stadtgrenze) oder dem vertrauten Bad in Essen. Da der Routenplaner nur 7 Minuten mehr Fahrzeit zum Bad nach Essen meldet, werde ich wohl in Essen schwimmen. Vielleicht teste ich die Tage mal ein neues Bad.
Diese Woche ist eine lockere Schwimmwoche mit nur knapp 10 Kilometern. Das passt gut, weil mein Hauptaugenmerk in dieser Woche hier in der Ausbildung liegt.
Gestern habe ich übrigens erfahren, dass der Liga-Wettkampf am Wochenende gar keine Sprintdistanz ist, sondern eine Kurzdistanz, frohes Fest...!
Gut, dass ich am Samstag immerhin knapp 45 Minuten gelaufen bin. Obwohl man das wohl eher Jogging nennt, was ich da tat.
Viele Grüße!
J., voller Spannung auf die nächsten Tage.