gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wadenprobleme vor MD Kraichgau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2013, 12:48   #15
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Ist Dir bekannt, dass eine einwandfreie Funktion der Muskulatur auch von Natrium und Kalium abhängt und dass Verhärtungen auch durch unzureichende Verfügbarkeit bzw Ungleichgewichte in der Versorgung mit B1, B6, B12, C, D, Folat, Zink und Eisen zustande kommen können? Nur mit Ca und Mg rumzumachen, macht u.U. die Lage noch schlimmer, weil Du gfls. vorliegende Ungleichgewichte noch verstärkst.

In ein paar wenigen Tagen lässt sich allerdings gar nichts erreichen, wenn irgendwelche Defizite vorliegen, die so ausgeprägt sind, dass es zu hartnäckigen Muskelverhärtungen führt. Da musst Du schon eher in Wochendimensionen denken. Abgesehen davon muss es nicht (nur) am Stoffwechsel liegen, sondern kann auch auf musklulären Dysbalancen, Fehlhaltungen usw. zurückzuführen sein, wenn ein Muskel nachhaltig Zicken macht.

Auch die Antagonisten können schuld sein, wenn ein Muskel schmerzt. schon mal die Schienbeinmuskeln (Tibialis Anterior, Peronealmuskeln) und die Zehenheber/Strecker genauer auf Triggerpunkte/Schwächen, Verkürzungen gecheckt?
  Mit Zitat antworten