Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
Hab ich das richtig verstanden?
mit z.B. gpssies erstelle ich mir eine Route oder einene Track und den exportiere ich auf das Navi als GPX Datei?
|
Ich denke, da liegt der Unterschied: Ich hab das so verstanden, dass Du einen Track auf GPSies planen und dann auf's Navi laden kannst, aber eben keine Route. Bei nem Track gibt's Punkte entlang des Weges, so dass dieser markiert ist, quasi, als hätteste mit nem Bleistift in die Papierkarte gemalt. Willste umplanen, mußte einen neuen Strich ziehen, auf dem Minidisplay und mit Mäuseklaviatur, weil Du den Lappi, Kabel und Handy für die Internetverbindung vermutlich nicht dabei hast.
Der Strich würde vermutlich auch auf ner Übersichtskarte angezeigt, auch wenn dort keine Straßen eingezeichnet sind, weil's alles kleine Kreisstraßen sind. Das brauchste aber, um "live" zu sagen: "Aha, hier ist die 3. Straße rechts, da vorn ist die Kirche, hier geht's rein." Du kannst natürlich auch einfach reinfahren und schauen, wie sich der Punkt bewegt, der Deinen Standort in der Karte anzeigt. Das dauert beim Maßstab 1:100.000 aber schon ne Zeit. Mit Detailkarten 1:50.000 oder größer ist die Orientierung da leichter, vor allem, wenn alle Straßen und mehr oder weniger alle Wege eingezeichnet sind.