gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wasser bei Mitteldistanz 14 Grad - welches Outfit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2013, 01:10   #23
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von mimasoto Beitrag anzeigen
Jo die Mail habe ich auch bekommen ;( fix das ist doch Dreck

Ich finde, jeder müßte das für sich entscheiden
Es steht Dir ja frei, vor dem Wettkampf noch ne Runde zu schwimmen.

Keine Ahnung, wie die vom Oberpfälzer Tria da drauf kommen. In der Sportordnung steht:

Zitat:
Zitat von SpoO
F.1 j) Liegt die Wassertemperatur unter 14,0 °C darf ein Schwimmen nicht durchgeführt werden.
Der Satz "ein Schwimmen kann auch unter 14° Grad stattfinden. Momentan wird das Schwimmen mit folgenden Längen geplant:" entspricht also nicht der Sportordnung.

Die Regelung

Zitat:
Zitat von SpoO
F.1 k) Für Schüler (D/C/B/A) hat die Wassertemperatur mindestens 19,0 °C zu betragen. Bei einer Wassertemperatur von 19,0 - 21,9 °C ist die Streckenlänge um 50% zu verkürzen. Beträgt die Außentemperatur zur Startzeit unter 12,0 °C, ist auf das Schwimmen zu verzichten. Bei einer Außentemperatur von 12,0 – 14,0 °C erfolgt nach dem Schwimmen eine Pause von 15min. Anschließend wird mit den beim Schwimmen festgestellten Zeiten in entsprechender Reihenfolge gestartet.
verstehe ich so, dass sie komplett nur für Schüler gilt. Hab jedenfalls noch nicht erlebt, dass bei 20° die Schwimmstrecke verkürzt wird. Eine Verkürzung entspräche also auch nicht der SpoO.

Nur rein vorsorglich: Eine Verkürzung der Rad- oder Laufstrecke sieht die SpoO auch nicht vor. Ich hab am Sonntag in Gladbeck ne Windjacke übergezogen. Hab's nicht bereut. Füße und Hände waren auch so kalt genug.