Zitat:
Zitat von mimasoto
Jo die Mail habe ich auch bekommen ;( fix das ist doch Dreck
Ich finde, jeder müßte das für sich entscheiden 
|
Es steht Dir ja frei, vor dem Wettkampf noch ne Runde zu schwimmen.
Keine Ahnung, wie die vom Oberpfälzer Tria da drauf kommen. In der Sportordnung steht:
Zitat:
|
Zitat von SpoO
F.1 j) Liegt die Wassertemperatur unter 14,0 °C darf ein Schwimmen nicht durchgeführt werden.
|
Der Satz "ein Schwimmen kann auch unter 14° Grad stattfinden. Momentan wird das Schwimmen mit folgenden Längen geplant:" entspricht also nicht der Sportordnung.
Die Regelung
Zitat:
|
Zitat von SpoO
F.1 k) Für Schüler (D/C/B/A) hat die Wassertemperatur mindestens 19,0 °C zu betragen. Bei einer Wassertemperatur von 19,0 - 21,9 °C ist die Streckenlänge um 50% zu verkürzen. Beträgt die Außentemperatur zur Startzeit unter 12,0 °C, ist auf das Schwimmen zu verzichten. Bei einer Außentemperatur von 12,0 – 14,0 °C erfolgt nach dem Schwimmen eine Pause von 15min. Anschließend wird mit den beim Schwimmen festgestellten Zeiten in entsprechender Reihenfolge gestartet.
|
verstehe ich so, dass sie komplett nur für Schüler gilt. Hab jedenfalls noch nicht erlebt, dass bei 20° die Schwimmstrecke verkürzt wird. Eine Verkürzung entspräche also auch nicht der SpoO.
Nur rein vorsorglich: Eine Verkürzung der Rad- oder Laufstrecke sieht die SpoO auch nicht vor. Ich hab am Sonntag in Gladbeck ne Windjacke übergezogen. Hab's nicht bereut. Füße und Hände waren auch so kalt genug.