gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SIPE - Selbsthilfegruppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2013, 16:55   #1
Dreamsteen
Szenekenner

Benutzerbild von Dreamsteen

SIPE - Selbsthilfegruppe

Hallo Zusammen,

einige kennen das Thema ja schon oder haben vielleicht im Thread "FR: "Der Tod schwimmt mit"" mitgelesen (war dort etwas offtopic, daher dieser Thread)

Es geht um SIPE - Swimming Induced Pulmonary Edema. Ist wie der Name schon sagt ein durch schwimmen verursachtes Lungenödem.
Weiter Infos dazu z.B. hier

Da mir, wie nun bereits durch den Arzt auch bestätigt, das ganze gestern widerfahren ist, gehen mir nun jede menge Fragen durch den Kopf. Vor allem wie es sportlich weitergeht.

Der Arzt sagt mir eben, ich solle das Schwimmen halt lassen. Aber dass dies leichter gesagt als getan ist, könnt Ihr euch sicher vorstellen. Ganz möchte ich eigentlich ungern auf den Triathlon verzichten. Gleichwohl kann ich mir vorstellen eben nur noch im wärmeren Wasser zu schwimmen bzw. zu trainieren und mich von einer Top Schwimmzeit zu Gunsten des Spasses am Triathlon zu entscheiden.

Vielleicht bin ich aber auch nicht der Einzige, der das Symptom hatte (davon gehe ich aus) und es weiter mit dem Schwimmen (Triathlon) probieren möchte?
Gibt es hier Leidensgenossen?
Habt ihr Tipps ... usw??
Dreamsteen ist offline   Mit Zitat antworten