gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2013, 07:26   #1653
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.130
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Dabei auch wenn ich nicht angesprochen bin
Gern!


Und hier noch meine Zeiten vom gestrigen Gladbeck-Volkstriathlon:

Schwimmen: 08:11 Min.
(Aber die reine Schwimmzeit war damit wahrscheinlich unter 8 Minuten, weil ich ja noch aus dem Becken steigen und bis zur Matte musste. Die ist aber nicht weit, so dass ich es - wenn überhaupt - nur ganz knapp geschafft habe, unter 8 Minuten zu bleiben. So ganz schnalle ich eh nie, bei welchen der Matten die Zeiten genommen werden...)

Rad: 46:58 Min.

Laufen: 23:14 Minuten

Insgesamt 1:18,24 h

Das hat für den 8. Platz insgesamt (5 Sekunden schneller und ich wäre immerhin 6. geworden) und den 3. in meiner Altersklasse gereicht.

Mit dem Schwimmen bin ich echt zufrieden, da bin konnte ich immerhin als Dritte aus dem Wasser. Unzufrieden bin ich mit dem Laufen, denn die Zeit ist kacke und 18 Frauen sind deshalb auch schneller gelaufen als ich. Aber wie in Hamburg beim Marathon bin ich immerhin damit zufrieden, dass ich das beste aus der Situation mit den verkrampften Muskeln gemacht habe.
Zufrieden bin ich auch mit dem Radfahren und da bin ich immerhin 9. von 82 Frauen, was für mich echt gut ist, weil ich ja nie Rad fahre und das eh meine große Schwäche ist. Leider muss ich dem dann beim Laufen Tribut zollen, wenn ich mich auf dem Rad so anstrenge.

Fazit der netten Veranstaltung gestern: In Anbetracht der Starts für die Liga, vor allem den über die Kurzdistanz, werde ich wohl nicht umhinkommen, auch mal was anderes als Schwimmen zu üben und vielleicht sogar mal ein Koppeltraining machen, um die Muskeln nach der jahrelangen Pause mal wieder an den Wechsel vom Rad auf das Laufen zu gewöhnen.

So, jetzt gehe ich erst mal zur Neurologin und bespreche dort die aktuelle MS-Situation. Ich denke, wir planen heute den Termin für die Kontroll MRTs, denen ich natürlich mit Spannung entgegen sehe.

Euch einen guten Start in die Woche! Ich werde sie überwiegend im Wasser verbringen und das nicht nur wegen der Wettervorhersage für die nächsten Tage, denn kekos Schwimmpläne summieren sich auf über 22 km in dieser Woche!

Viele Grüße!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten