gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Dschungel der Räder, oder auf der Suche nach einem ersten Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2013, 14:59   #31
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.747
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Gut zu wissen. Allerdings muss das Cube bei uns daheim irgendwie an diesem Prüfvorgang vorbeigerutscht sein.
Hi Captain,
echt ist wirklich so. Ausnahmslos jeder Carbonrahmen wird geprüft. Alurahmen nicht. Das war jedenfalls bis vor zwei Jahren so als ich noch bei CUBE angestellt war. Ob es jetzt auch noch so ist kann ich nicht sagen.
Ich frag mich aber trotzdem warum hier immer auf CUBE rumgehackt wird. Ich fahr sein zig Jahren CUBE Rennräder und war wirklich immer zufrieden damit. Genauso wie es in den Foren breitgetreten wurde das bei den älteren Cube Aerium Rahmen die Sattelstütze manchmal reinrutscht.
Einige andere nahmenhafte Hersteller haben teilweise die gleichen Probleme nur da juckt es anscheinend keinen. Nein da wird versucht die Sattelstütze mit irgendwas einzukleben.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten