Hey, nun weiß ja niemand , was der Hintergrund ist, das ist aber auch ok so und hat hier im öffentlichen Bereich nichts zu suchen. Du machst ja aber den ersten Schritt, indem du mitteilst, dass es ein Thema gibt, mit dem Du nicht klar kommst und das ist auch ok. Mach' den nächsten Schritt und wende Dich an jemanden, dem Du vertraust, damit er Dir vielleicht weiterhelfen kann.
Die Situation ist mal unabhängig von dem Auslöser eine, in der ziemlich viele Leute stecken. Man ist in einer Situation, die einen so lähmt, dass man den Ausgang aus dem vermeintlichen Labyrinth nicht findet. Man ist nicht mehr in der Lage strukturiert zu denken, weil die Gedanken um das Problem kreisen aber keinen Freiraum mehr für Lösungen zulassen. Das kann jeden erwischen und tut es auch täglich.
Also, mach den nächsten Schritt. Der ist kleiner als der Erste, den Du schon gemacht hast, indem du hier Deine Lage dargestellt hast.
Nimm mit jemandem Kontakt auf, dem Du vertraust oder dem Du Dich anvertraust. Es muss nicht zwangsläufig der sein, der die Lösung bringt. Aber es kann der sein, der Dir hilft erst mal die Gedanken und Themen zu ordnen und dann Schritt für Schritt den Weg aus Deiner Situation heraus zu gehen.
Irgendwas geht immer, also mach den nächsten Schritt.
|