Zitat:
Zitat von Hafu
Wir waren gestern im Freibad schwimmen (ohne Neo):
24° Wassertemperatur, 9° Außentemperatur!
Alleine dass war schon grenzwertig. Es ist erstaunlich wieviel eine solche Außentemperatur bei eigentlich gut akzeptabler Wassertemperatur bereits zum Auskühlen führt.
Nach 4km klapperte jeder von uns mit den Zähnen und den Weg vom Becken zur dusche sind wir gerannt, um nicht noch mehr auszukühlen.
|
Also, Hafu, jetzt mal ehrlich: Du warst ja bisher einer meiner heimlichen Helden hier im Forum. Weiß gar nicht genau warum... Vielleicht, weil du so eine coole, sauschnelle Frau hast, einen Haufen scheinbar wohl geratener Kinder, immer freundlich hier im Forum bist und dann auch noch Arzt von Beruf (ja, obwohl ich hier in der Klinik regelmäßig über die Ärzte herfalle, ist der Beruf an sich bei mir sehr wohl gelitten)...
Und jetzt outest du dich hier als Ober-Pussy?
24° Wassertemperatur und 9° Außentemperatur und Herr Hafu winselt herum und muss rennen, um nicht zu erfrieren...
Ich gehe nicht davon aus, dass deine Gattin dabei war oder? Wenn ja, sag nix, ich will nicht, dass auch noch mein idealisiertes Bild von ihr Kratzer kriegt.
Also, hier in Essen waren es heute Morgen anfangs 6°, später 5° Außentemperatur bei 25° Wassertemperatur und ich fand es super. Bin zwar heute auch nur ca. 2,5 km geschwommen, bin mir aber sicher, dass ich auch nach 4 nicht gefroren hätte, weil ich es muckelig warm fand und mich wunderte, dass die Herren und Damen Triathleten überwiegend im Neoprenanzug unterwegs waren.
Naja, nun kann ja aber nicht jeder so hart sein wie ich, die ja seit Wochen die im Rentnerbad abgeschaute Abhärtungsmethode eisenhart bei absolut jedem Wetter durchzieht: eiskaltes Abduschen nach der warmen Dusche. Mittlerweile auch nicht mehr nur ein paar Sekunden, sondern hübsch lange!
So, und was tust du jetzt, damit ich wieder dein (jetzt nicht mehr unbekannter) Groupie sein kann, Hafu?
Viele Grüße!
J.