gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verpflegung vor/während GA1 Läufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2013, 11:53   #7
Alligothor
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von loriot Beitrag anzeigen
bei GA1-Training für Marathon als Hauptwettkampf musst du unterscheiden in normale GA1-Läufe (40 bis 90 Minuten) und in lange GA1-Läufe (über 90 Minuten).

Bei den kurzen Läufen ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll, sich mit irgendwelchem Zeug vollzustopfen. Bei den langen Läufen würde ich auch nur zu Verpflegung geifen, um die Verträglichkeit mal zu prüfen / zu testen. Ziel ist aber auch hier, eher ohne auszukommen.

Wie sah die Mauer denn aus? Leere Beine, oder anders?
Die Mauer war so heftig, wie ich es bei früheren Marathons oder Triathlons noch nie erlebt hatte. Physisch so platt, dass über längere Strecken Wandern angesagt war. Mental genauso kautt - hab mich nur noch gefragt, was der ganze Quatsch überhaupt bringt und hätte am liebsten gleich meinen Roth Startplatz abgegeben. Im Ziel war ich völlig fertig und musste mich auf dem Weg zum Auto dreimal ausruhen, um nicht umzukippen. Also sehr frustrierend (ist aber schon wieder besser ;-)

Trainiert habe ich nach den Plänen aus dem Forum, mit geringerem Schwimmumfang. In der Wochen waren das dann so ca. 30 - 45 km Laufen gesamt.
Alligothor ist offline   Mit Zitat antworten