gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2013 Gran Fondo New York Trikots
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2013, 08:50   #49
thunderbee
Szenekenner

Benutzerbild von thunderbee

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...465E 6002B27E

Da gibt es nicht viel falsch zu verstehen.

Also kommt selbst bei EINEM Trikot zumindest die Umsatzsteuer drauf, wenn der Zoll es erwischt.
Zitat:
Zitat von stump1967 Beitrag anzeigen
....Privatsendungen
Zölle

Private Kleinsendungen sind in den meisten Fällen Geschenksendungen. Diese sind zollfrei und unterliegen keinen Zollförmlichkeiten, wenn alle in Artikel 25 bis 27 ZollbefreiungsVO genannten nachfolgenden Bedingungen erfüllt sind.

Es muss sich um eine Sendung handeln, die gelegentlich von einer Privatperson in einem Drittland an eine andere Privatperson im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt wird. Die Befreiung gilt nicht für Sendungen von der Insel Helgoland (nicht zum Zollgebiet der Gemeinschaft gehörend) und
die Waren dieser Sendung ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch im Haushalt des Empfängers bestimmt sind und weder ihre Art noch ihre Menge vermuten lassen, dass die Einfuhr aus geschäftlichen Gründen erfolgt und
der Empfänger diese vom Absender ohne irgendeine Bezahlung, Gegenleistung oder vergleichbare Ersatzleistung erhält (damit sind z.B. Tauschsendungen ausgeschlossen) und
deren Warenwert nicht über 45 Euro liegt (einschließlich des Wertes der unten aufgeführten, mengenmäßig begrenzten Waren).
Das fasse ich nun mal so auf:
  • Bei 1 Trikot inkl. Einfuhrsteuer 59.50
  • Bei 2 Trikots inkl. Einfuhrsteuer à 47.60
  • Bei 3-4 Trikots inkl. Einfuhrsteuer à 41.65
  • Ab 5 Trikots kommt Zollgebühr auf den Warenwert, lohnt dann nicht mehr
Und ich teile eher die Meinung, je grösser das Paket, desto häher die Wahrscheinlichkeit, dass der Zoll das Paket öffnet und dann die Einfuhrsteuer fällig wird, m.a.W. bei kleinen Paketen können auch Dudes "Netto-Preise" "gelten".

Ich muss heute Abend dann erstmal meinen Oberkörper vermessen.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten