Hallo,
vielen Dank euch allen für die vielen Beiträge!
Am Anfang dachte ich, was wollen die denn alle mit mehr Training für die Rumpfmuskulatur und Bauch etc... Dann dachte ich mir, da wird wohl was dran sein, wenn soviele mir das raten!
Daraufhin war ich in der Wirbelsäulengymnastik und in anderen Rückenkursen im Studio... Was soll ich sagen? Ich bin 29 und recht muskulös und nun stehe ich zwischen Rentern und vollziehe echt merkwürdige Bewegungen. Einmal musste ich sogar Aerobic zu WMCA machen, das war hart...
Aaaaaaaaaaber: Es tut einfach gut! Nach jedem dieser Trainings hatte ich knapp 2 Tage ohne Beschwerden! Und ich merke immer mehr, wie abartig schlecht meine Stützmuskulatur ist! Die alten Omas zeigen mir da regelmäßig wo der Hammer hängt!!
Momentan hab ich wieder große Probleme, aber das liegt eher daran, dass ich nach Alkohol-Konsum immer zu entspannt im Rücken bin und es mir dann immer ordentlich "reinzieht" wenn ich danach Sport machen will! Selber Schuld also...
Wie gesagt, nochmal danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten... Ich werde jetzt noch mal alles lesen und schauen wo ich noch ansetzen kann!
Geändert von Mirko (21.05.2013 um 19:40 Uhr).
|