Zitat:
Zitat von kromos
Nach dem heutigen drastischen Ergebnis  , muss ich doch mal auch meine Erfahrungen hier posten.
Fahre die Q-Rings auf dem TT schon im dritten Jahr auf Pos3 - nach den Berichten hier habe ich mal die Woche auf 2 gewechselt. Nach einer längeren GA1 Einheit am Samstag bin ich heute längere Build-Intervalle (4*40)min gefahren. Die Einheit kann ich gut mit einer von letzer Woche vergleichen, da ich glücklicherweise auch einen Wattmesser besitze.
Fakt ist, muss schnell wieder auf 3  - Puls war bei ca. 8% weniger Leistung, mal eben ca. 10 Schläge höher, wahrscheinlich, weil ich mich Anfangs bemüht habe auf die geforderte Leistung zu kommen. Habe ich dann gelassen, um nicht in GA3/4 zu rutschen.
Das Laufen (1:20h) danach war extrem schlecht, miese Pace bei hohem Puls. Ich glaube ich vertrage Pos2 nicht, schlechte Tagesform glaub ich nicht, hatte sogar einen Ruhetag gestern.
|
Ist jetzt nicht so Aussagekräftig zwei Ausfahrten.
Aber ich hab ja beim ersten Versuch auch wieder auf 3/3 gewechselt, bis ich vor zwei Wochen erneut 1/1 versucht habe und es für mich für Gut befand. Hab allerdings am RRkeinen Leistungsmesser. Mein Eindruck ist nur Gefühlsmässig.
Wie lief denn die GA1 Einheit am Samstag, auch mies?
Nach einem Ruhetag hab ich meist Probleme meine normale Leistung zu bringen, geht erst am zweiten Tag, nach einem Trainingstag wieder nach oben. Ich leg deshalb vor WK's den Ruhetag auch nicht an den Tag vor dem WK sondern zwei davor.
Aber da ist jeder wieder anders.