gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2013, 17:54   #1629
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.116
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Wo startest du nächste Woche ??
In Gladbeck. Ist zum Glück um die Ecke, denn aktuell weiß ich noch nicht, wie ich dahin komme. Ich habe ja kein Auto und der Liebste hat seins blöderweise seinem Schwager versprochen, der Sachen transportieren muss. Zur Not muss ich halt mit dem Rad hinfahren. Vielleicht kann mein Rad aber auch mit Inga im Auto hinfahren, die zum Zuschauen kommt, muss ich mal klären.
Ansonsten bin ich natürlich top trainiert für den Sprint in Gladbeck: Seit dem HH Marathon kaum gelaufen und Rad gefahren ja eh nicht. Immerhin habe ich ziemlich fleißig das Schwimmen trainiert, was ja eh das schönste am Triathlon ist.
Hoffentlich ist das Wetter am nächsten Wochenende besser!

Gestern nach dem Reiten habe ich mal wieder unter Beweis gestellt, dass ich echt nicht alle Tassen im Schrank habe: Ich hatte ja noch vor, schwimmen zu gehen. Habe die ganze Rückfahrt gehadert, ob ich's wirklich noch tue oder faul bin. Ich habe dann immerhin schon mal die richtige Autobahnabfahrt genommen und mich an der Ampel beim Schwimmbad richtig einsortiert. Um dann, als grün wurde, doch lieber geradeaus in Richtung nach Hause zu fahren. 200 m später bereute ich die Faulheit schon und ordnete mich erneut links ein, um einen U-Turn zu machen und doch zum Schwimmbad zu fahren. Und was glaubt ihr, was ich tat, als grün wurde? Klar, ich bin rechts rüber gezogen und geradeaus und nach Hause gefahren.
Das Wetter war ja noch super: warm und sonnig. Da dachte ich, dass ich ja mal laufen gehen könnte, wenn ich schon das Schwimmen blau mache. Glaubt es oder glaubt es nicht: Ich stand da vor meinem Sportklamotten-Schrank und hatte schon ein Bein in der Laufhose, als ich mich umentschied und das Bein wieder heraus zog.
Und denkt nicht, dass ich die nicht in den Sport investierte Zeit sinnvoll nutzte, um die Dinge von der ellenlangen To-do-Liste zu erledigen, die ich zwingend bis heute erledigen musste, um nicht Sanktionszahlungen auf Ingas Urlaubskasse leisten zu müssen. Nein, ich habe mich lieber mit Nudeln vollgestopft und mir danach vor'm Rechner, "Avatar" guckend, die Nebenwirkungen vom Interferon mit einer halben Packung Eis mit ordentlich Raspel-Schokolade (natürlich in Zartbitter UND weiss) versüßt.

Heute Morgen hatte ich dann ja keine Wahl und habe die Sachen von der To-do-Liste erledigt: Seeed-Karten für das Konzert im September bestellt, den Backofen sauber gemacht, das Wohnzimmer aufgeräumt, den Neoprenanzug geklebt (nicht sehr fachkundig, wie mir scheint) und zwei Rezepte in das Freundschafts-Kochbuch reingeschrieben, das ich Inga zu Weihnachten geschenkt hatte.

Weil das Wetter heute leider nicht mehr so schön ist wie gestern, bin ich heute nicht ausreiten gegangen (Hoppel, der Ausritt gestern war der HAMMER! Mein Hasenpferd ist im Gelände schlichtweg genial. Also nicht immer, manchmal ist er total durchgeknallt, aber er kennt die Runden genau und wenn er merkt, dass es auf die Runde geht, die 3 h + dauert, ist er immer zuckersüß, weil er seine Energie fürs Laufen aufhebt.), sondern war gerade noch schwimmen.

Bin heute erstmalig seit langem mal wieder eine lange Einheit am Stück ohne Intervalle und Programm geschwommen. Das hat mir viel Spaß gemacht, es war entspannende und meditativ. Ich will das jetzt wieder regelmäßig machen, weil ich schon glaube, dass es hilfreich ist, auch lange Strecken am Stück zu schwimmen als Vorbereitung auf das 14 km Schwimmen im Juli.
Ich bin 5 km in 1:28,29 h geschwommen und habe alle 1000 m eine Zwischenzeit genommen:
17:40 Min.
17:56 Min.
17:34 Min.
17:32 Min.
17:46 Min.
Damit bin ich ganz zufrieden. Und müde, schwimmen macht müde.

So, jetzt kommt gleich der Liebste, der übers Wochenende weg war und ich will ihn mit einem Spargel-Risotto begrüßen. Vielleicht backe ich nebenher noch einen Kuchen für die Arbeitskollegen...

Viele Grüße!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten