gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lanzarote 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2013, 01:07   #1507
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.270
flachy:race report lanzarote

Aloha,
Meine Version des heutigen Tages, ich habe zwar noch keine 5 Bier intus, komme dafuer aber nicht mehr vom stillen Oertchen runter, Kollateralschaeden von den 10 Gels und geschaetzten 2Liter Red Bull...
Der Morgen war wie die letzten Vormittage hier, kuehl und regnerisch.
Auch wenn der Sprecher an der Playa Grande versprach, dass es trocken wird, hat doch bis kurz vor Yaiza durchgeregnet, aber das hat ja alles getroffen.
Der Schwimmstart war speziell, geschaetzte 15m Breite.
Vorteil dabei, es entzerrt sich schneller, bin rechts aussen aus der 10-12 Reihe los, war sehr gut, wenig Kontakte, dafuer etwas laengere Wege.
Wurde so leider nix mit einer flachen 56-er, aber positiver Aspekt - ich war nach dem Schwimmen noch sehr frisch.
Radeln war wie geplant, ohne Tacho/Uhr, die Abfahrten immer zur Verpflegung und Pipi genutzt, alle 45' eine Salzablette, 4 Powerbars, ab und an ein Stueck Banane und 5 Gels, Wind war o.k., deutlich schwaecher als diese Woche Mi/Do und als der Regen aufhoerte, wurde es auch angenehm warm.
Die Strecke ist prima, die Passagen ab Mirrador del Rio und Nazareth sind aber vom Untergrund her Hardcore!
Beim Laufen war ich ab KM 3 in einer kleinen Dreierguppe, gefuehlt gutes Tempo (war ohne Uhr, aber die Beine waren noch fit), sehr fein, da Richtung Wende starker Gegenwind herrschte.
Leider zog mich das Dixi beim KM 13 magisch an, danach war ich allein bis KM 35, die letzten 7km dann mit der Damensiegerin heimgebracht und im Ziel von Kenneth begruesst worden, prima!
Energieaufnahme bis HM gut mittels Gels und Wasser, danach nur noch Red Bull.
Kannte ich vorher nicht, hat aber seinen Zweck gut erfuellt-und es gab ihn sogar mit Eiswuerfeln!

Fazit:
Sehr schoene Veranstaltung mit tollen Abschnitten (meine Highlights waren der Timanfaya, die Anstiege zu den Mirradors Haria und die kleine Strasse nach Rio hoch), in meiner Rennumgebung alles fair abgelaufen, Konzentration beim Radeln auf den fliessenden Verkehr zwingend erforderlich, -bei mir stand in der Abfahrt vom Mirrador ein Bus quer und bei der Anfahrt zum Monument Campessino hatte sich ein Auto ueberschlagen, Glas und Oel bedeckten die Strasse in ganzer Breite.

Ich moechte mich fuer die kurzweiligen Infos in der Vorbereitung und natuerlich auch fuer Euer Fachsimpeln ueber den heutigen Tag bedanken, hat mir gut gefallen.
Verabschiede mich bis zur Saison 2014, dann evtl im IM Wales-Forum und wuensche allen eine gute und unfallfreie Saison 2013!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten