gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Shimano STI 10 fach - Campa Kassette kompatibel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2013, 23:10   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Weiß nicht, warum Wurzi die wegdiskutieren will.
Hab ich das?
Ich sag nur, es geht im Normalfall so einzustellen, dass mans problemlos und ohne nennenswerte Abstriche fahren kann.
Muss wohl so ähnlich sein wie mit der Hummel, die physikalisch gesehen nicht fliegen kann.
Ich seh hier grad zum ersten Mal, wie unterschiedlich die Abstände sind;- ich mein, bei 1,6mm sind das gut anderthalb Zehntel zwischen zwo Ritzeln.
Von der Papierform her würd ich jetzt sagen, das ginge nie und nimmer;- gut dass ich es zu Zeiten, wo ichs nicht wusste, einfach ausprobiert und geschafft hab...

Allerdings muss ich gestehen, dass ich so ne Transaktion heut auch auf der Agenda hatte und meine liebe Not damit.
Keine Ahnung, was nicht stimmte, ich konnts nicht prüfen weil ich keine Zeit dazu hatte, sondern hab mitten in die Shimano-10fach-Kassette nen 8fach Spacer reingemacht, womit alle Probleme vom Tisch waren, das Ding mit Campa zu bedienen.