gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 18h Mittwochsplan: Mehr Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2013, 17:52   #38
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von TriKlausi Beitrag anzeigen
Ich hab die Frage hier ja schon mal gestellt: Mache ich die WK-Trainingseinheit zu lasch? Aber warum passt es bei mir dann nicht annähernd mit den Puls-Richtwerten? Sind meine Pulsbereiche falsch? Aber sooo falsch können sie gar nicht sein...
Ich bin ja wie gesagt nicht so der Pulsfetischist und achte während der Einheit überhaupt nicht auf den Puls, sondern mache das mehr nach Gefühl. Nur hinterher schaue ich mal drauf, wie er so war.

Wie geschrieben, war ich nach dem Radfahren ziemlich platt und nach dem Laufen total am Ende. Heute morgen habe ich mich irgendwie durch's Schwimmtraining geschleppt und ich bin froh, dass ich heute sonst nichts mehr trainieren muss.
Und ich denke so muss das sein.

Von daher würde ich mal behaupten: Ja, du trainierst (für deine Verhältnisse) zu lasch bzw. deine Pulsbereiche stimmen nicht. Das deutet allerdings auch auf eine erschreckend gute Form hin, vielleicht solltest du dich gedanklich mal auf eine Sub-5h-Radzeit einstellen.

Gruß Matthias

PS: Ich bin über meine aktuelle Radform auch recht froh - nur dumm, dass ich jetzt zwei Wochen ohne Rad in Urlaub fahre...
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten