gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 18h Mittwochsplan: Mehr Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2013, 14:43   #35
Sense-
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sense-
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 964
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Bei mir war's ganz okay, was mich erstaunt hat.
Diese Radeinheit (letztlich waren es 121 km in 3:38) war so ziemlich das härteste, was ich je auf dem Rad trainiert habe (Rad war immer meine schwächste Disziplin).
Beim Loslaufen wollte ich gleich wieder umdrehen, so kaputt habe ich mich gefühlt. Mit der Zeit ging es aber besser, trotzdem war ich in der ersten Stunde knapp langsamer als Fünfer-Schnitt (5:07/km). Kurz vor Ende der Stunde habe ich ein Gel genommen, außerdem hatte ich diesmal eine Wasserflasche dabei (beim letzten Mal bin ich schier verdurstet).
Diesmal habe ich etwas langsamer beschleunigt und bin erst mal 3 km in 4:30/km gelaufen, dann noch 3 km fast 'all-out' in 4:12/km.
Der Pulsschnitt auf den drei Teilstücken war 133 (70%), 148 (78%) und 159 (84%).
Keine Ahnung, wie das jetzt einzuordnen ist...

Gruß Matthias
Ich würd mal länger in dem Bereich 4:30-4:40min/km machen. Ich habe schon öfters jetzt bei der Einheit den kompletten 1,5h Koppellauf im Bereich 4:31-4:37min/km bei ~151bpm gemacht! Will die LD dann auch in dem Pulsbereich laufen
__________________
Miles make Champions!
Sense- ist offline   Mit Zitat antworten