gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - This is it...
Thema: This is it...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2013, 10:42   #257
Bodhi47
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bodhi47
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 616
It's 70.3 time baby...

Mallorca...mein fein ausgewählter Wunschwettkampf nahte. Nochmal zum Hintergrund: Ich hatte vor der Saison mir Gedanken über einen Vorbereitungs-70.3 gemacht. Klassischerweise hätte sich da St. Pölten angeboten. Allerdings hatte mich das nicht so gereizt. Irgendwie wollte ich nicht noch einen Triathlon auf einer Landstraße durch grüne Wiesenhügel und Landschaften machen. Das habe ich doch zu hause zu Hauf. Da fiel mir ein dass die Challenge Barcelona auch eine Half Challenge im Frühjahr anbietet. Und siehe da, die ist zur selben Zeit wie St. Pölten. Nachdem ich mich ein wenig über das Rennen informiert hatte geriet St. Pölten sehr schnell in den Hintergrund. Genau das habe ich gesucht, mal was anderes! Leider findet die Challenge am Wochenende der Bayernrundfahrt statt und somit würde meine Freundin keine Zeit haben mitzufliegen. Da kam ich in eine Zwickmühle. Glücklicherweise erzählte mir mein Arbeitskollege, dass er genauso wie letztes Jahr auf Mallorca starten würde. Er fand den Wettkampf super genial und für die Familie war das auch wunderbar. Also kurz nach dem Termin geschaut und festgestellt, dass Mallorca etwas früher ist. Perfekt! Meine Freundin hat dann nur noch ihren Urlaub in der Arbeit abklären müssen und schon war ich angemeldet.

Und nun war es soweit. Mit Chaos um meinen neuen Lenker und dem bikefitting war ich ordentlich im Stress. Einen Radkoffer musste ich auch noch auftreiben. Und nachdem ich einen Tag vor Abflug dann auch endlich das Rad im koffer hatte, fühlte ich mich urlaubsreif.
Auf Mallorca angekommen habe ich erstmal das Urlaubsflair genoßen. Gleich am Mittwoch am Anreisetag stand dann gleich zusammen mit meinem Kollegen die erste neue Herausforderung an: Freiwasserschwimmen im Meer. Uuuhhhh war das Salzwasser am Anfang ekelhaft. Und hin und wieder wenn das Salzwasser blöd in den Rachen kam musste ich einen Würgreiz unterdrücken. Ganz neue Erfahrung. Dass mir jedoch der Wellengang relativ wenig ausgemacht hat, hat mich dann schon fast verwundert. Als wäre ich es nicht anders gewohnt schwamm ich schön im Rythmus der Wellen.

Die Tage bis zum Wettkampf relaxte ich viel und genoß die Sonne auf der Insel. Donnerstag ging die Registration schoon los. Und da rollten wir natürlich Richtung Startbucht um unsere Unterlagen zu holen. In der Bucht von Alcudia angekommen erwartete mich ein Anblick von dem ich immer nur geträumt habe: Palmen, Sand, Strand, und die Registration mittendrin. Danach sind wir durch die Expo gwandert. Ein Wahnsinn dieser Anblick. Die Stände waren zwischen den Palmen. Ich sog das ganze Flair, das ganze Drum herum in mich auf. Ich fühlte mich so glücklich und froh wie schon lange nichtmehr. Besser gings einfach nichtmehr.




Yvonne Van Vlerken war auch am Start.


Am Freitag, der Tag vor dem Wettkampf, rollte ich mich 1:45 Std. zusammen mit dem Profitriathleten aus meinem Verein, der auch mit seiner Familie im selben Hotel übernachtete, ein.
Danach packte ich meine Sachen und rollte zum Bike Check-In. Ich platzierte mein Rad an meinen Platz und hing die farbigen Beutel an ihren Platz. Da wurde mir die Ausmaße der ewig langen Wechselzone bewusst. In ihr mussten die Räder und Beutel von über 3000 Athleten unter gebracht werden. Nach dem Rennen als ich die Garmin Daten ausgewertet habe fand ich heraus dass die Wechselzone 400m lang war!


__________________
Rule 72 // Legs speak louder than words.

Geändert von Bodhi47 (17.05.2013 um 14:22 Uhr).
Bodhi47 ist offline   Mit Zitat antworten